Laufen Basics - fit in den Herbst. Langsam joggen lernen mit der Run-Walk-Run-Methode



Mit diesem Kurs können Einsteiger ohne große Anstrengung Schritt für Schritt das gesundheitliche Jogging erlernen und dadurch mehr Ausdauer und Fitness gewinnen. Dabei wird das Prinzip der Run-Walk-Run-Methode angewandt: Zu Beginn werden nur kurze Abschnitte gejoggt (einige hundert Meter), daraufhin folgen längere Gehpausen zur Erholung, bevor wieder weitergejoggt wird. Im Laufe der Wochen werden die Laufstrecken langsam erhöht und die Gehabschnitte verringert. Laufspiele, Koordinations- und Lockerungsübungen runden den Kurs ab. Zudem erhalten alle Teilnehmer nach der ersten Stunde eine Video-Laufstilanalyse mit Fußtypbestimmung und persönlicher Schuhempfehlung. Im kurzen theoretischen Teil jeder Stunde gibt der Coach wertvolle Tipps zur Ernährung, Ausrüstung, Fettverbrennung und weiterer Trainingsgestaltung. Für eine Trink- und Toilettenpause wird gesorgt.

Bitte mitbringen: Funktionale Laufbekleidung und Laufschuhe (wenn bereits vorhanden)
6 Vormittage, 08.09.2018, - 13.10.2018,
Samstag, wöchentlich, 09:30 - 11:00 Uhr
6 Termin(e)
Martin Lang
G200
Kursgebühr:
75,00
 
Belegung: