Kreativ schreiben - für AnfängerInnen und Fortgeschrittene



Schreiben mit Weitblick und Feedback
„Ich schreibe mir das Leben schön.“ Dieser Satz kann vielerlei Bedeutungen haben. Einfach Worte fließen lassen und alltagsnah erzählen. Schreibend die Seele baumeln lassen! Oder den tatsächlichen Wendungen im Leben ein Schnippchen schlagen und fantasieren, was wäre gewesen wenn … Mit dem Schreiben lassen sich neue Perspektiven ausprobieren und spielerisch neue Welten erschaffen. In jedem Fall trainieren wir Sprachgefühl und Textstärke, lassen uns von der entstehenden Vielfalt überraschen und profitieren von freundlichem Feedback.
Die Referentin Renate Schauer arbeitet seit 1980 als Journalistin, hat zahlreiche Buchkritiken veröffentlicht und selbst Büchern auf die Welt geholfen. Als Ghostwriterin leistet sie Formulierungshilfe bei Sachbüchern und Lebensgeschichten > http://memo-reporting.com/

Bitte mitbringen: Schreibuntensilien
Anmeldeschluss: 17.09.18!

3 Nachmittage, 22.09.2018, - 10.11.2018,
Samstag, 14:00 - 16:30 Uhr
3 Termin(e)
Renate Schauer, Journalistin
A080
Malsch'sches Haus, Herrengasse 39, 86720 Nördlingen, Schulungs-Raum 1, 2. OG
Kursgebühr:
66,00
 
Belegung: