Laufen Basics - fit in den Frühling. Langsam joggen lernen mit der Run-Walk-Run-Methode



Mit diesem Kurs können Einsteiger ohne große Anstrengung Schritt für Schritt
das gesundheitliche Jogging erlernen und dadurch mehr Ausdauer und Fitness
gewinnen. Dabei wird das Prinzip der Run-Walk-Run-Methode angewandt: Zu
Beginn werden nur kurze Abschnitte gejoggt (einige hundert Meter), daraufhin
folgen längere Gehpausen zur Erholung, bevor wieder weitergejoggt wird. Im
Laufe der Wochen werden die Laufstrecken langsam erhöht und die
Gehabschnitte verringert. Laufspiele, Koordinations- und Lockerungsübungen
runden den Kurs ab. Zudem erhalten alle Teilnehmer nach der ersten Stunde
eine Video-Laufstilanalyse mit Fußtypbestimmung und persönlicher
Schuhempfehlung . Im kurzen theoretischen Teil jeder Stunde gibt der Coach
wertvolle Tipps zur Ernährung, Ausrüstung, Fettverbrennung und weiteren
Trainingsgestaltung. Für eine Trink- und Toilettenpause wird gesorgt.

Bitte mitbringen: Funktionale Laufbekleidung und Laufschuhe (wenn bereits vorhanden)
6 Vormittage, 09.03.2019, - 13.04.2019,
Samstag, wöchentlich, 09:30 - 11:00 Uhr
6 Termin(e)
Martin Lang, Zertifizierter Gewichtscoach, Zertifizierter Lauf Basic Instructor
G212
Kursgebühr:
75,00