Der Islandpullover



Anfänger mit gutem Basiswissen (Vorkurs) und Fortgeschrittene
Schlüsselthemen:
  • mehrfarbig in der Runde stricken
  • Ärmel und Pullover in der Runde formen
  • Ab- und Zunahmen in der Runde
In meinem Workshop "Der Islandpullover" lernst Du, wie Du Dir ganz einfach einen Islandpullover stricken kannst. Wir beginnen gemeinsam mit der Farb- und Musterwahl und werden intensiv darüber sprechen wie Du die richtige Größe wählst und die passende Nadelstärke ermittelst. Der Workshop erstreckt sich über 5 Termine und wird durch Hausaufgaben-Pausen unterbrochen in denen Du zu Hause an Deinem Pullover weiter stricken wirst.
Die Kosten für Wolle & Anleitung hängt von der Modell- und Größenauswahl ab. An unserem 1. Termin werde ich eine kleine Auswahl an möglichen Modellen vorlegen aus denen sich jeder Teilnehmer sein Wunschmodell aussucht. Nach ermitteln der korrekten Größe und der Farbauswahl werden die Materialkosten festgelegt.
Auf Wunsch können bei mir auch die passenden Stricknadeln bestellt werden. Das Material wird von mir zu unserem 2. Termin mitgebracht. An diesem werden wir auch mit dem Stricken beginnen.

Voraussetzungen: Verschiedene Anschläge, rechte und linke Maschen

Bitte mitbringen: Rundstricknadel oder ein Nadelspiel in 3,5 mm bis 6 mm, Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer, Stift und Block, Taschenrechner, Maßband, Verpflegung nach Bedarf.


Materialkosten (40 - 65 € je nach Modell) sind an die Kursleiterin zu bezahlen.

5 Tage, 01.02.2019, - 30.03.2019,
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr
Samstag, 14:00 - 16:30 Uhr
5 Termin(e)
Florence Babik
C003
Malsch'sches Haus, Herrengasse 39, 86720 Nördlingen, Schulungs-Raum 6, 2. OG
Kursgebühr:
105,00
 
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Florence Babik

Nördlingen
C002 25.01.19
Fr, Sa
Nördlingen
C004 07.02.19
Do