Schnupperstunde "Pilates Best Age"

Wirbelsäulen-Mobilität, Haltungsschulung und Gleichgewichtstraining

Pilates ist auch für ältere Teilnehmer (Frauen und Männer) ein sehr effektives und hilfreiches Körpertraining. Äußeres Altern heißt oftmals auch "innerlich immer weniger beweglich zu sein". Falsche Bewegungsmuster, zunehmende Muskelschwäche und verlorene Flexibilität schränken die Bewegungsmöglichkeiten des Menschen und somit auch seine Lebensqualität enorm ein.
Das Pilates Körpertraining hilft die Beweglichkeit des gesamten Körpers zu bewahren, die Stützmuskulatur zu kräftigen, die Haltung zu verbessern, das Gleichgewicht zu stabilisieren und falsche Bewegungsmuster abzubauen. Die fließenden und langsamen Bewegungen der Methodik fördern außerdem noch die Konzentration und somit den Erhalt eines wachen Geistes.

Bitte mitbringen: Isomatte, Sportkleidung, warme Strümpfe

1 Abend, 20.09.2019,
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Erna Mayer, Pilatestrainerin
G155
Gymnastikraum, Sportheim TSV, Mönchsdeggingen, Am Sportplatz 2, 86751 Mönchsdeggingen
Kursgebühr:
8,80
 
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Erna Mayer

Mönchsdeggingen
G154 18.09.19
Mi
Mönchsdeggingen
G153 18.09.19
Mi