Makramee - Baum des Lebens neu (ausgefallen)


Makramee bezeichnet eine aus dem Orient kommende Knüpftechnik zur Herstellung von Ornamenten, Textilien oder Schmuck. Zunächst werden wir die wichtigsten Knoten erlernen und anschließend einen Baum des Lebens knüpfen. Ein uralter Glaube besagt, dass der Baum des Lebens oder Weltenbaum den Himmel mit der Erde verbindet. Er steht für die Hoffnung und dass er uns Menschen in jeder noch so schwierigen Situation Kraft schenkt. Wir gestalten einen dekorativen Hingucker mit tiefgründiger Bedeutung.

Materialkosten (ca. 10 €) sind an die Kursleiterin zu bezahlen.


Bitte mitbringen: Schere, Maßband


Corinna Ehm, Zumba Instructor
C012
Kursgebühr:
16,00

Weitere Veranstaltungen von Corinna Ehm

Do 25.02.21
19:00 – 20:00 Uhr
Online

Rieser Volkshochschule Nördlingen e. V.

Marktplatz 1
86720 Nördlingen

Tel.: +49 9081 84182
Fax: +49 9081 84343
vhs@noerdlingen.de
http://www.vhs.noerdlingen.de
Lage & Routenplaner