Sonne im Februar - zu Gunsten Nördlinger Hilfe in Not und der Kartei der Not

Führung auf dem Goldberg zum Sonnenaufgang


Der Goldberg erhebt sich über die Riesebene am westlichen Rand. Er entstand nach dem Meteoriteneinschlag im Riessee. Seine geschichtliche Bedeutung aber erhält er durch Siedlungsspuren der ersten Ackerbauerngruppen hier im Ries.
Die Situaion einer tiefgreifenden Veränderung in den Gesellschaften dieser Zeit ist eine spannende Vorstellung die wir an der Führung mit Leben füllen wollen.

Bei Dauerregen und Sturm entfällt die Tour.

Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, ggf. Wanderstöcke.

1 Vormittag, 24.02.2024
Samstag, 06:15 - 07:45 Uhr
1 Termin(e)
Sa 24.02.2024 06:15 - 07:45 Uhr Parkplatz am Goldberg, 73469 Riesbürg
Martina Hahn
, Geoparkführerin
24A-NO1010.01
10,00
(nicht rabattierbar)

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)